Home Berichte Diverse Aus Liebe zum Menschen
Aus Liebe zum Menschen

Kürzlich fand in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Hermagor die diesjährige ordentliche Bezirksversammlung statt.

 

 

Bei dieser konnte Bezirksstellenleiter Dr. Christian Potocnik wiederum auf ein erfolgreiches Jahr in den verschiedensten Leistungsbereichen des Roten Kreuzes, die sich nicht nur aus dem Rettungswesen, sondern auch aus Besuchsdienst, Kriseninterventionen, Blutspendedienst, Essenszustelldienst, Rufhilfe, Tafel Österreich, Ausbildung bei Mitarbeitern und Bevölkerung und vielen weiteren Diensten zusammensetzen, zurückblicken konnte. So wurden von den Mitarbeitern zum Beispiel über 103 000 Stunden an Leistungen erbracht, davon alleine von ehrenamtlichen Mitarbeitern über 27 900 Stunden. Erfreulich ist auch die Steigerung der freiwilligen Mitarbeiter.


 

Seitens der Feuerwehr Hermagor nahmen an dieser Bezirksversammlung Kommandant Christof Rohr und Kameradschaftsführer Rene Pettauer teil. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!