Home Berichte Diverse Grundausbildung im Bezirk erfolgreich absolviert
Grundausbildung im Bezirk erfolgreich absolviert

Florian Cutura, Fabio Burgstaller und Niklas Fischer absolvierten erfolgreich den Grundkurs im Bezirk, welcher an zwei Wochenenden im April abgehalten wurde.

 

 

Die umfassende Ausbildung beinhaltet unter anderem die Organisationsgrundlagen der Feuerwehr, den Feuerwehrfunk, das Thema Gefährliche Stoffe und die Erste Löschhilfe. Im praktischen Teil wurde das erlernte Wissen unter den Hauptzielen des sicheren und zielorientierten Arbeitens umgesetzt. Die praktische Ausbildung umfasste die Grundlagen der Löschgruppe, der Technischen Gruppe, der Tanklöschgruppe, das richtige Aufstellen von Leitern und Beleuchtungseinrichtungen, den Einsatz von elektrischen Tauchpumpen und die richtige Handhabung von Handfeuerlöschern.


 

Die Kameradschaft der FF Hermagor gratuliert zur bestandenen Prüfung!