Home Berichte Veranstaltungen Die Wulfeniastadt war in fröhlicher Kirchtagslaune
Die Wulfeniastadt war in fröhlicher Kirchtagslaune

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor lud die Bevölkerung am 8. und 9. Juli zum traditionellen Hermagorer Stadtkirchtag.

 

 

Die Innenstadt hat sich festlich herausgeputzt und auch die Bevölkerung zeigte sich in ihrem schönsten Trachtengewand. Zwei Tage lang hatten die Hermagorer bei Kaiserwetter allen Grund zum Feiern. Der Kirchtag war von Geselligkeit und guter Laune geprägt und fand seinen Start am Samstag beim Frühschoppen mit Bieranstich am Hauptplatz. 

Volkstanzgruppen, Schuhplattler und musikalische Abendunterhaltung rundeten das gesellige Programm ab. Nach dem ökumenisch gestalteten Sonntags-Gottesdienst sorgte der Trachtenfestumzug durch die Innenstadt für ein farbenprächtiges Bild.


 

Moderator Rudi Samidits konnte zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem Feuerwehrwesen begrüßen.

Ein besonderer Dank galt an diesem Kirchtag - Altkamerad Leitner Hans sen. - welcher heuer, nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Kirchtagslader, leider nicht mehr am Kirchtagsladen teilnehmen konnte.


Wir dürfen uns bei allen Besuchern und Sponsoren herzlich bedanken! Bis zum nächsten Jahr!