Home Berichte Einsätze Bergung eines Holztransporters
Bergung eines Holztransporters

Die Freiwillige Feuerwehr Hermagor wurde am 8. September zu einer Bergung eines Holztransporters auf den Kühweger Almweg alarmiert.

 

 

Ein beladener Holztransporter kam samt Anhänger am 8. September gegen 18 Uhr auf einem Seitenweg  des Kühweger Almweges auf Grund des aufgeweichten Bodens von dem Weg ab. Der beladene Forstanhänger überschlug sich und riss in weiterer Folge auch die Zugmaschine vom Weg ab.


Der Lenker alarmierte telefonisch die Freiwillige Feuerwehr Hermagor und die Freiwillige Feuerwehr Mitschig.

Seitens der Feuerwehr wurde das Gespann gegen ein Abrutschen gesichert. Mit einem weiteren LKW des Transportunternehmens wurden die Baumstämme umgeladen und in weiterer Folge wurden der Hänger und die Zugmaschine mit Hilfe einer Seilwinde wieder auf den Weg gezogen.