Technische Leistungsprüfung in Radnig

Am Samstag, dem 14. Oktober fand die diesjährige technische Leistungsprüfung in Bronze in Radnig statt.

Am Start waren zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen aus den Bezirken Hermagor, Villach-Land und Villach-Stadt. Seitens der Feuerwehr Hermagor stellten sich OBI Stefan Baumgartner und LM Irmgard Hofer-Zimmermann dieser Prüfung.

Die Technische Leistungsprüfung (TLP) bietet eine optimierte Weiterbildungsmöglichkeit zur Vertiefung von Fertigkeiten im Technischen Bereich.

Hierbei muss der Teilnehmer sein angeeignetes Wissen und die Fertigkeiten im Umgang mit Tragkraftspritzen, Notstromaggregaten, Schmutzwasserpumpen, Tauchpumpen etc. sowohl bei der theoretischen Wissensüberprüfung, als auch in der praktischen Handhabung unter Beweis stellen.

Nach zahlreichen Vorbereitungsstunden stellten sich Irmi Hofer-Zimmermann und Stefan Baumgartner der Prüfung und meisterten diese mit Bravour und konnten das Abzeichen in Bronze in Empfang nehmen.

Die Kameradschaft gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg!