Frau musste aus Weiderost geschnitten werden

Zu einer ungewöhnlichen Befreiungsaktion mussten am Montagnachmittag die Feuerwehren Hermagor und Möderndorf ausrücken. Auf der Poludnigeralm geriet eine Urlauberin in einen Weiderost und konnte sich nicht mehr befreien.

Die Urlauberin war mit einigen anderen Urlaubern auf dem Parkplatz auf der Poludniger Alm gewesen. Gegen Mittag geriet die Dame mit dem Fuß zwischen die Eisenträger des Weiderosts. Weil es ihr aus eigener Kraft nicht mehr gelang, den Fuß aus dem Weiderost zu ziehen, alarmierten sie die Feuerwehr.
Nach vergeblichen Versuchen mit Spreizer, Schere und diversen anderen Mitteln, gelang es schließlich mit einem Trennschleifer, die unverletzte Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

weiderost03