Hausbesuche 2023 – Nikolaus und Krampus in Hermagor

Am 5. Dezember war es wieder soweit – das große Herzflattern für alle Kinder in Hermagor und Umgebung! Die lauten Glocken der Krampusse verkündeten die Ankunft des heiligen Nikolaus und seiner Helfer.

Zwei Gruppen machten sich auf den Weg, um private Haushalte in Hermagor und Umgebung zu besuchen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor sorgten gemeinsam mit der Krampusgruppe Hermagor für eine besondere Atmosphäre, die Kinderaugen zum Strahlen brachte.

Die Gruppen zogen von Haus zu Haus, verteilten süße Leckereien und hielten für die Kleinen kleine Überraschungen bereit. Es ist eine wundervolle Tradition, die uns alle in festliche Stimmung versetzt und die Vorfreude auf die kommenden Festtage spürbar macht.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Krampusgruppe Hermagor, die gemeinsam mit den Kameraden der FF Hermagor, diesen Tag für die Kinder unvergesslich gemacht haben!