Unbekannter löste Großeinsatz am Nassfeld aus

Am 28.02.2018 um 19:44 Uhr wurden sieben Feuerwehren aus dem Gailtal mit Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Sonnleitn am Nassfeld gerufen.

Eine noch unbekannte Person betätigte in einem Hotel einen Druckknopfbrandmelder. Es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Tröpolach, die Freiwillige Feuerwehr Rattendorf, die FF Mitschig, die FF Kühweg, die Feuerwehr Hermagor, die FF Reisach und die BTF Nassfeld-Sonnleitn sowie eine Streife der Polizei.

Die Feuerwehr Hermagor stand mit KDO, TLFA3000, TLFA4000, DLK und MZF im Einsatz.