Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Wintereinbruch - 22 Schafe gerettet

Auch bei der Feuerwehr Hermagor ging der Wintereinbruch am 23. bzw. 24. Feber nicht spurlos vorüber…

Ein, unter der Schneelast, eingestürztes Unterbringungszelt von 22 Schafen brach am 24. Feber in der Ortschaft Kraß ein. Der Besitzer konnte gemeinsam mit den alarmierten Feuerwehren Hermagor und Radnig die 22, im Zelt untergebrachten, Schafe aus dem zusammengebrochenen Zelt retten.

Ebenso wurden einige „kleiner“ Einsätze am 23. Feber abgearbeitet. Hier kam es auf Grund des Schneefalles zur Beseitigung von umgestürzten Bäumen und Fahrzeugbergungen.