Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Verkehrsunfall in Kühweg

Die Feuerwehren Hermagor, Kühweg und St. Stefan/Gailtal wurden am 14. März zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person nach Kühweg alarmiert.

Am 14.03.2024 gegen 14:35 Uhr lenkte eine 87-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor ihren PKW von einer Gemeindestraße in Kühweg auf die B 111 Gailtalstraße. Zur selben Zeit fuhr ein 68-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Hermagor, die Gailtalstraße von Hermagor kommend in Richtung Kötschach. Die 87-jährige Frau dürfte ohne anzuhalten von der Gemeindestraße in die Gailtalstraße eingebogen sein, wodurch es zur seitlichen Kollision mit dem PKW des 68-jährigen kam. Die 87-jährige wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins KH Hermagor verbracht. Der 68-jährige wurde nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Unfallstelle war in der Zeit von 14:45 Uhr – 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz befanden sich, neben den Beamten der PI Hermagor, die FF Hermagor, St. Stefan/Gailtal und die FF Kühweg.

Quelle: Presseaussendung der Polizei
Fotos: Feuerwehr Hermagor