Wasserspiele und Ölsperren

Die letzten beiden Freitage waren von schönem und warmem Wetter geprägt – so konnte die Jugendfeuerwehr auch wieder Nassübungen durchführen.

Zum einen fand am 4. Juni eine gemeinsame Übung mit der FF Watschig statt, wobei hier eine Zubringerleitung zu unserem TLFA4000 aufgebaut wurde und in weiterer Folge die verschiedenen Löschmöglichkeiten mit unserem TLFA praktisch beübt wurden.

Am 11. Juni stand die Thematik „Ölsperren“ auf dem Programm. Hier wurde in Obervellach eine Ölsperre errichtet und den Jugendlichen das Thema „gefährliche Stoffe in Gewässern“ näher gebracht.