Erlebnistag der Feuerwehrjugend am Nassfeld

Nachdem das Wetter bei unserem Wandertag für den Kletterpark, das Sommerrodeln und das Schaukeln nicht gehalten hat, wurde dies am 4. September nachgeholt.

Als erste Station besuchte die Feuerwehrjugend Hermagor das Felsenlabyrinth Nassfeld auf der Tressdorfer Alm. Das Felsenlabyrinth bietet nicht nur wahnsinnig tolle Hochseilelemente wie Kübel-, Zaun- und Netzbrücken, sondern auch Kletterstrecken zwischen, über und durch echte Felsenformationen.

Im Einweisungsparcours wurde die korrekte Handhabung der Ausrüstung gezeigt und geübt. Danach konnten die Jugendmitglieder mit ihren Betreuern das Areal nach Belieben nutzen.

Nach ca. 4 Stunden im Felsenlabyrinth ging es auf Kärntens längste Sommerrodelbahn Pendolino und anschließend, als Höhepunkt des Tages, auf die neue Almschaukel „Skyswing“.

Die Almschaukel „SkySwing“ befördert bis zu 8 Personen gleichzeitig auf bis zu 21 Meter Höhe. In drei verschiedenen Intensitätsstufen (vom leichten Schaukeln bis zum Überschlag) kann man hier der Schwerkraft trotzen und eine unglaubliche Aussicht genießen.

Tolles Wetter verbunden mit einer Menge Spass und Adrenalin bescherten den Jugendlichen und den Betreuern einen schönen Tag am Nassfeld – Kärntens Erlebnisberg Nummer 1!

Ein herzliches DANKESCHÖN an Christian Sölle und seinem Team und an die Bergbahnen Nassfeld!