Feuerwehrjugend Hermagor ist Vizelandesmeister

Über 1.000 Jugendliche sowie rund 600 Aktive kamen am Samstag im Sportzentrum Poggersdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) zur 63. Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren und zum 18. Jugendleistungsbewerb zusammen, um die Landesmeister zu küren.

Die Feuerwehrjugend Hermagor war bei dieser Landesmeisterschaft mit 2 Gruppen und 7 Einzelkämpfern vertreten.

Beim Gruppenbewerb in Bronze konnte unser Gruppe 1 den Vizelandesmeistertitel erkämpfen und löste somit das Ticket für die Bundesmeisterschaften im August in Lienz! (2. Platz von 41 Mannschaften) Nur ein vermeidbarer, kleiner Fehler verhinderte den Landesmeistertitel. (Bestzeit auf der Hindernisbahn und Bestzeit im Staffellauf) Im Bewerb Silber erreichte unsere Gruppe 1 den ebenso ausgezeichneten 5. Platz von 12 Mannschaften)

Gruppe 1: Jürgen Brunner, Noel Stattmann, David Rainer, Benjamin Domenig, Kaspar Schabus, Raphael Warmuth, Lena Rohr, Stefan Zlöbl, Moritz Wassertheurer

Unsere Gruppe 2 konnte in der Kategorie Bronze den 8. und in der Kategorie Silber ebenso den 10. Rang erreichen!

Gruppe 2: Yannik Pichler, Noel Simschitz, Thomas Warmuth, Martin Anetter, Max Regittnig-Tillian, Wolfgang Patterer, Matthias Wernitznigg, Fabienne Weiss, Lorenz Jochum, Lena Koppensteiner, Maximilian Waldner

Ergebnisse unserer Einzelkämpfer:

Einzelbewerb in Silber (91 Teilnehmer)

22. Platz Yannik Pichler
35. Platz Benjamin Domenig
69. Platz Lena Koppensteiner

Einzelbewerb in Bronze A (110 Teilnehmer)

14. Platz Max Regittnig-Tillian
40. Platz Christopher Rainer
107. Platz Nico Schwilk

Einzelbewerb in Bronze B (96 Teilnehmer)

46. Platz Luca Weck

Unser Trainer Didi Regittnig-Tillian mit seinem Team ist STOLZ auf die Leistung jedes einzelnen Mitgliedes und wir freuen uns auf die Bundesmeisterschaft am 19. August in Lienz!

Ein herzliches Dankeschön auch an die Firma Autohaus Patterer und Bernhard Wastian für die Zurverfügungstellung der Busse und auch an das Gemeindefeuerwehrkommando und die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See für die immer wieder getätigten Unterstützungen!