Florianimesse mit GSF-Fahrzeugübergabe

Der Einladung zur heurigen Florianimesse am 4. Mai mit anschließender Fahrzeugübergabe am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes folgten an die 160 Kameradinnen und Kameraden aus ganz Kärnten.

Im Anschluss an die durch den Landesfeuerwehrkuraten Mag. Harald Truskaller gestaltete Messe begleitet von den Sängerfreunden St. Martin-Ponfeld erfolgte die feierliche Segnung der zehn neu sanierten GSF Fahrzeuge.

Die Übergabe der am Stand der Technik angepassten Fahrzeuge erfolgte unter Beisein des neuen Landesfeuerwehrreferenten LR Ing. Daniel Fellner und des Landesfeuerwehrkommandanten LBD Ing. Rudolf Robin. Mit der Nachrüstung von thematisierten Rollcontainern werden die Fahrzeuge zu flexiblen schnellen Einsatzpartnern und mit den ausgelieferten Dekontaminationselementen verfügen nun alle Bezirke über eine einheitliche Ausrüstung.

Seitens der Feuerwehr Hermagor waren hier Kdt. Christof Rohr und HFM Christian Gelbmann vertreten.

Text: Kärntner Landesfeuerwehrverband
Fotos: Martin Sticker