Hydranten mutwillig geöffnet

Kürzlich wurden vier Löschwasserhydranten in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See (Neudorf, Mellweg, Kühweg und Görtschach) von bisher unbekannten Personen mutwillig geöffnet, das Wasser aufgedreht und nicht wieder verschlossen.

In Görtschach war die Aktion besonders gefährlich, da der Löschwasserbehälter durch das Aufdrehen des Hydranten komplett leer „gesaugt“ wurde.

Es darf darauf hingewiesen werden, dass es sich bei solchen Aktionen um kein Kavaliersdelikt handelt, da die Feuerwehren im Ernstfall auf kein Löschwasser zurückgreifen können und es hier im schlimmsten Falle um Menschenleben und den Erhalt von Sachwerten geht!

Seitens der Stadtgemeinde wurden hier strafrechtliche Schritte gegen die, noch unbekannten Personen, bei der Polizei Hermagor eingeleitet.