Am 18.01.2024 um 19:15 Uhr wurden mehrere Feuerwehren mit Sirene wegen einer Rauchentwicklung in einer Mitarbeiterunterkunft in Sonnleitn am Nassfeld in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See alarmiert. Brand konnte jedoch keiner festgestellt werden. Menschen waren nicht in Gefahr.

Am 13. Dezember gegen 20.00 Uhr wurden die Feuerwehren Hermagor, Dellach/Gail, Kirchbach, Kötschach-Mauthen, Laas, St. Daniel, Würmlach und Greifenburg zu einem Dachstuhlbrand in einem Industriebetrieb in Kötschach-Mauthen alarmiert.