Divers

Besuch der NMS Hermagor

Am 11. September statteten die 2. Klassen der Neuen Mittelschule Hermagor der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor einen Besuch ab.

Nach der Begrüßung durch Kdt.-Stv. Gerald Krassnig, welcher auch die Struktur und Hintergrundinformationen über die Freiwillige Feuerwehr Hermagor vorbrachte, startete der Tag mit einem Film des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes, welcher die Aufgaben der Feuerwehren in Österreich erklärte.

Anschließend wurden die Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus besichtigt und erklärt.

Auch eine praktische Übung mit dem Feuerlöscher stand am Programm. Hier ein herzliches Dankeschön an die Firma Zerza Gas für die Übungsanlage.