Neue Chronik „1869-2019 / 150 Jahre Feuerwehr Hermagor“

Die neue Chronik der Feuerwehr Hermagor wurde für das 150-Jahr Jubiläum im Jahr 2019 angefertigt. Diese Chronik ist nun auch zu einem Druckkostenbeitrag zu erwerben.

Anlässlich des Jubiläums „150 Jahre Feuerwehr Hermagor“ wurde eine übersichtlich gestaltete Chronik unter dem Titel „150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hermagor“ angefertigt. Darin wird auf ca. 170 Seiten Geschichte der Feuerwehr Hermagor dargestellt.

Neben der Geschichte der Gründung, vielen Mannschaftsfotos von einst und jetzt und zahlreichen weiteren Sachthemen wie Kameradschaft, Öffentlichkeitsarbeit, Übungsgeschehen, Bewerbswesen usw. in der Feuerwehr Hermagor sind hier auch Dokumentationen über zahlreiche spektakuläre Einsätze sowie die Darstellung der fulminanten Entwicklung der Gerätschaften und Fahrzeuge sowie die moderne Kommunikations-Technik enthalten.

Erhältlich ist die Chronik im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Hermagor (Rene Pettauer   0676/84649017), der Kärntner Sparkasse (Leitner Johannes) und in der Stadtbücherei Hermagor zu einem Druckkostenbeitrag von € 20,00.