Atemschutzleistungsprüfung in Gold erfolgreich absolviert!

Am Samstag, dem 2. Oktober 2021 fand die Atemschutzleistungsprüfung in Gold am Gelände des Ktn. Landesfeuerwehrverbandes statt. Ein gemischter Trupp der Feuerwehren Hermagor, Radnig und Kirchbach stellte sich der Herausforderung.

Der Atemschutzausbildung der Feuerwehrmitglieder kommt im Rahmen der Feuerwehrausbildung ein besonderer Stellenwert zu. Es geht dabei um den Schutz und um die Sicherheit unserer Einsatzkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Dienst am Nächsten. Ziel und Zweck der Atemschutzleistungsprüfung ist es, die bei den Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule und bei der laufenden Ausbildung in der Ortsfeuerwehr im Bereich des Atemschutzes erworbenen Kenntnisse zu perfektionieren. Die Atemschutzleistungsprüfung ist als zusätzliche Atemschutzausbildung anzusehen und soll mithelfen, die im Einsatz gestellten Aufgaben sicherer, besser und vor allem unfallfrei zu erfüllen.

Atemschutzleistungsprüfung Gold

Am Samstag, dem 2. Oktober 2021 wurde beim Kärntner Landesfeuerwehrverband die Atemschutzleistungsprüfung in GOLD durchgeführt. Ein gemischter Trupp, bestehend aus Kameraden der Feuerwehren Hermagor (Eder Richard), Radnig (Umfahrer Christian – Legionär bei der FF Hermagor) und Kirchbach (Wastl Roman) war bei dieser durchaus anspruchsvollen Leistungsprüfung vertreten. Der Trupp konnte mit einer starken Leistung überzeugen und somit die „Königsdisziplin“, die Atemschutzleistungsprüfung in GOLD, positiv absolvieren und die goldenen Abzeichen in Empfang nehmen!

Die Kameradschaft gratuliert zu diesen tollen Leistungen!!!!