Divers

Segnung unseres TLFA4000

Am 31. Juli 2020 wurde unser neues Tanklöschfahrzeug bereits ausgeliefert, jedoch lies „Corona“ eine Fahrzeugsegnung bis dato nicht zu. Am 7. Mai 2022 war es so weit – unser TLFA4000 bekam den geistlichen Segen.

Im Rahmen unseres alljährlichen „Tag der Feuerwehr“ im Mai wurde nun auch unser „neues“ Tanklöschfahrzeug im würdigen Rahmen gesegnet.

Die Segnung wurde durch Josef Rauscher und Pfarrer Reinhard Ambrosch im Beisein von zahlreichen Ehrengästen und Abordnungen von vielen Feuerwehren aus dem Bezirk durchgeführt.

Es freut uns, dass zahlreiche Ehrengäste u.a. LAbg. Bgm. DI Leopold Astner, Vzbgm. Feuerwehrreferent Günter Pernul, Vzbgm. Irmgard Hartlieb, StR. Hannes Burgstaller, Altbgm. Siegfried Ronacher, BFK Herbert Zimmermann, BFK-Stv. Gerd Guggenberger, AFK Christian Zerza, AFK Robert Koppensteiner, AFK-Stv. Michael Druml, GFK Bernhard Tscheließnig, GFK-Stv. Florian Zimmermann, Amtsleiter Bernhard Resch, Ehrenkommandant Erich Hofer, EBFA Dr. Werner Edthofer dieser Segnung beigewohnt haben.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor gilt der Dank der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See unter Bürgermeister LAbg. DI Leopold Astner mit allen seinen Stadt- und Gemeinderatskollegen, sowie Altbürgermeister Siegfried Ronacher für die Finanzierung des neuen Tanklöschfahrzeuges sowie dem Kärntner Landesfeuerwehrverband für die Förderung.

Anschließend unterhielt „Sammy“ bei einem Dämmerschoppen die Kameradinnen und Kameraden.