Entstehender Waldbrand in Jadersdorf

Zu einem entstehenden Waldbrand wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gitschtal und die Feuerwehr Hermagor am 21. Jänner um ca. 15 Uhr nach Jadersdorf alarmiert.

Ein Passant meldete einen Waldbrand auf dem Zufahrtsweg zur Kohlröslhütte bei der Landes- Alarm- und Warnzentrale. Darauf folgend wurde Gemeindealarm für die Feuerwehren der Gemeinde Gitschtal und die FF Hermagor ausgelöst.

Die Feuerwehren konnten den angehenden Waldbrand umgehend mit zwei Tanklöschfahrzeugen bekämpfen. Nach ca. 2 Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Die Feuerwehr Hermagor stand mit KDO, TLFA3000 und MZF (insg. 20 Mann) im Einsatz.