Feuerwehr half gestürztem Pferd wieder auf die Beine

Zur Hilfeleistung bei der Bergung des Pferdes „Bacardi“ wurden die Feuerwehren Hermagor und Möderndorf am 30.01.2018 um 11.18 Uhr nach Möderndorf alarmiert.

Ein bereits älteres Pferd rutschte auf dem eisigen Vorplatz eines Pferdehofes in Möderndorf aus und konnte selbst nicht mehr aufstehen. Vergebliche Selbstversuche, dem Pferd wieder aufzuhelfen veranlasste die Besitzer, zur Alarmierung der Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt war bereits eine Stunde vergangen, wo durch die Besitzer selbst, alles Mögliche versucht wurde, dem Pferd zu helfen.

In Zusammenarbeit mit den Besitzern und einer Tieräztin konnte die Feuerwehr mittels Hilfe des Krans des SRF-K das Pferd „Bacardi“ wieder auf die Beine stellen.

Im Einsatz standen:
FF Hermagor mit KDO und SRF-K