Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Baum auf Stromleitung

Zu einem Brandeinsatz „Baum auf Stromleitung“ wurde die FF Hermagor am 27. Juni um 16.05 Uhr in die Guggenberger Straße alarmiert.

Am Nachmittag des 26. Juni wurde die FF Hermagor mit stillem Alarm in die Guggenberger Straße alarmiert. Dort hing ein umgestürzter Baum – auf Grund eines Windwurfes - in der Stromleitung und begann bereits stark zu qualmen.

Bereits bei der Alarmierung wurde seitens der LAWZ der Störungsdienst der KELAG mitalarmiert. Da es sich um eine Stromleitung einer hiesigen Firma handelte, wurde auch diese verständigt.

Der Strom wurde für die Dauer des Einsatzes in diesem Bereich abgestellt. Erst danach konnte der Baum aus den Leitungen entfernt werden.

Im Einsatz standen:
FF Hermagor mit KDO, TLFA3000 und TLFA4000