Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Fahrzeugabsturz in St. Lorenzen

Die Feuerwehren Hermagor, St. Lorzenzen i. G., Weißbriach und St. Stefan wurden am Montag, dem 16. Juli zu einem Fahrzeugabsturz nach St. Lorenzen alarmiert.

Ein 63 jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor fuhr gegen 12:00 Uhr mit seinem PKW auf einem Forstweg von Jadersdorf zur Naggler Alm in der Gemeinde Gitschtal, Bezirk Hermagor. In ca. 1000 Metern Seehöhe kam ihm ein LKW entgegen.  Auf Grund des engen Weges wollte er sein Fahrzeug zurücksetzen. Dabei kam er mit den linken Rädern über die Böschung und stürzte, sich überschlagend,  ca. 35 Meter tief in den dortigen Graben.

Der Lenker des PKW wurde dabei lediglich leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem völlig beschädigten Fahrzeug befreien.

Er wurde von einem MRAS-Trupp der FF Hermagor geborgen und anschließend von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Im Einsatz standen die FF Hermagor, St. Lorenzen, St. Stefan und Weißbriach mit insgesamt 40 Mann, 7 Bergretter/innen der Ortsstelle Hermagor, der Polizeihubschrauber Libelle sowie eine Streife der PI Hermagor.

Quelle: Presseaussendung der Polizei

© 2024- Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Gösseringlände 8, A-9620 Hermagor; Mail: office@ff-hermagor.at , Kommandant: 0676/84649012 , Presse-Telefon: 0676/84649017 Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Search