Beginnender Waldbrand

Mit Sirenenalarm wurden zahlreiche Feuerwehren am 17. August zu einem angehenden Waldbrand in die Gemeinde St. Stefan alarmiert.

Gegen 18:00 Uhr kam es im Waldgebiet, Pöllandalm, in ca. 1.200m Seehöhe aus dzt. unbekannter Ursache zu einem geringfügigen Waldbrand. Vom Brandgeschehen betroffen war eine Fläche von ca. 70 m2.

Neben der Libelle Flir standen die Feuerwehren Feistritz/Drau, Kreuzen, St. Stefan, Matschiedl, Vorderberg, St. Paul, Tratten, Köstendorf, Wertschach und Hermagor sowie 2 Flughelfer der FF Spittal/Drau im Einsatz.

Die Löscharbeiten wurden am 17.08.2018, gegen 20:30 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Hermagor stand hier mit TLFA3000 und KDO im EInsatz.

Quelle: Presseaussendung der Polizei