Wohnwagenbergung

Zur Bergung eines Wohnwagens wurden die Feuerwehren Hermagor und Förolach am 7. September um 12.07 Uhr nach Presseggen alarmiert.

Ein Urlaubsgast wollte mit seinem PKW samt Wohnwagen aus der Ausfahrt eines Campingplatzes auf die B111 ausfahren, wobei sich während der Einfahrt in die Bundesstraße der Wohnwagen vom PKW löste und selbstständig durch eine Wiese Richtung Süden weiterfuhr. Der Wohnwagen kam im Garten eines Hauses zum Stillstand.

Seitens der Feuerwehr wurde der Wohnwagen mit Hilfe der Seilwinde des SRF-K geborgen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Hermagor mit KDO, SRF-K, GSF