Chlorgasaustritt in Gewerbebetrieb

Auf Anforderung der FF Kötschach-Mauthen wurde die FF Hermagor am 2. Jänner um 14.35 Uhr zu einem Chlorgasaustritt nach Kötschach alarmiert.

In einem Gewerbebetrieb trat im Technikraum eines Wellnessbereiches Chlorgas aus. Die Säuberung der Räumlichkeiten und die Belüftung nahm die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen vor.

Die Feuerwehr Hermagor wurde mit dem Chlorgasmessgerät nachalarmiert, um nachzumessen, ob die Chlorgase gänzlich beseitig wurden.

Im Einsatz standen:

FF Hermagor mit KDO und 3 Mann