Katzenrettung in Hermagor

Zu einer Tierrettung – Katze in der Gössering – wurde die FF Hermagor am internationalen Tag der Katze, dem 8. August mit stillem Alarm in die Gösseringlände alarmiert.

Wie es der Zufall will, wurden die Florianijünger der FF Hermagor gerade am „internationalen Tag der Katze“ zur Rettung einer Katze aus der Gössering alarmiert. Passanten wurden durch lautes Katzengejammer auf eine Katze aufmerksam, welche von selbst nicht mehr aus der Gössering zu kommen schien. Dies wurde der LAWZ gemeldet und darauf hin die Feuerwehr Hermagor alarmiert.

Binnen kürzester Zeit konnte die Katze wohlauf von den Kameraden mit Hilfe von Steckleitern aus dem Bach gerettet werden.