Beginnender Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehren Hermagor, Förolach, Kühweg und Mitschig am 17. September um 16.28 Uhr nach Khünburg alarmiert.

Bei Flämmarbeiten am Dach eines Wohnhauses in Khünburg fing es im Bereich der Dachkonstruktion an zu brennen. Die Mitarbeiter der Firma, welche die Flämmarbeiten durchführten, alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Durch das rasche Eingreifen der Mitarbeiter und der Feuerwehren konnte der Kleinbrand schnell gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Der Dachbereich, wo der Brand vorherrschte, wurde geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz standen:
FF Hermagor mit KDO, DLK, TLFA300 und TLFA4000