Entstehungsbrand in Mitschig

Auf Grund des nassschweren Schneefalles am 13. November wurden die Feuerwehren Hermagor und Mitschig zu einem Unwettereinsatz – Baum auf Stromleitung – nach Mitschig alarmiert.

Eine Stromleitung wurde durch einen umstürzenden Baum beschädigt, riss in weiterer Folge ab und blieb neben einem Wohnhaus liegen. Dadurch entzündete sich ein Container.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand, nach Absprache mit dem Energieversorger – dass die Leitung stromlos geschaltet wurde – rasch ablöschen.

!!WICHTIGE INFORMATION!!
Die Feuerwehr möchte, im Rahmen dieses Einsatzes, die Gelegenheit nutzen und die Bevölkerung darauf hinweisen, dass im Falle einer Berührung der Stromleitung, durch Bäume oder sonstige umgefallenen Objekte, ein Sicherheitsabstand von 10 Metern eingehalten werden sollte und die Einsatzkräfte bzw. der Energieversorger zu verständigen ist.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Hermagor mit KDO, TLFA3000 und SRF-K