Verkehrsunfall in Postran

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW kam es am Dienstag, dem 3. Dezember gegen 08.00 Uhr auf der Gailtalbundesstraße B111 auf Höhe Postran.

Am Kreuzungsbereich B111 und der Ortseinfahrt Mitschig kam es aus unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Der Lenker des PKW fuhr aus der Kreuzung, von Mitschig kommend, auf die B111 aus und übersah dabei einen LKW, welcher von Hermagor Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs war.

Im PKW befanden sich zwei Personen, wobei der Fahrer mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Die Aufräumarbeiten wurden ebenso von den  Feuerwehren übernommen.

Die B111 war für ca. 1,5 h für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K, TLFA3000, GSF und MZF