Brand eines Verteilerkastens nach Blitzschlag

Zu einem „Dachstuhlbrand“ wurden die Feuerwehren Rattendorf, Hermagor, Tröpolach und Waidegg am 3. August um 18.59 Uhr nach Rattendorf alarmiert.

Vermutlich durch einen Blitzschlag fing der Verteilerkasten in einem Dachstuhl eines Wohnhauses in Rattendorf stark zu schmoren und rauchen an.

Nach Kontrolle der Feuerwehr konnte schlussendlich Entwarnung gegeben werden und die alarmierten Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Kleine Anmerkung: Kaum 4 Tage alt, kam unser neues TLFA4000 hier zu seinem ersten Einsatz...

Seitens der Feuerwehr Hermagor standen im Einsatz:

KDO, TLFA3000, TLFA4000, Drehleiter und MZF mit ca. 20 Mann