Starkregenfront forderte die Einsatzkräfte

Alle 14 Feuerwehren der Stadtgemeinde Hermagor standen vom 29. bis 30. August im Dauereinsatz. So auch die Kameraden der FF Hermagor.

Regenmengen um 280 Liter/m2 am Nassfeld, 214 Liter/m² an der Messstation Tröpolach und 116 Liter/m² an der Messstation Hermagor sorgten für Überflutungen, Überschwemmungen, Hangrutschungen und Murenabgänge im gesamten Gemeindegebiet.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor wurden in diesem Zeitraum 25 Einsätze abgearbeitet. Ebenso wurde die Florianstation im Feuerwehrhaus Hermagor besetzt.