Verkehrsunfall in Watschig

Zu Sicherungsarbeiten bzw. Aufräumarbeiten wurden die Feuerwehren Hermagor und Watschig am 11. Dezember um 7.40 Uhr auf die B111 – Höhe Watschig alarmiert.

Auf der B111 – Höhe Einbiege Watschig – kam es am 11. Dezember aus unbekannter Ursache zu einer Kollision zweier PKW. Ein Fahrzeuglenker war von Hermagor kommend Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs, der zweite Lenker fuhr aus der Ausfahrt Watschig. Darauf hin kam es zu einem Zusammenstoß.

Die Arbeiten der Feuerwehren beschränkten sich auf Sicherungs- und Aufräumarbeiten.

Pressemeldung der Polizei:

Am 11.12.2020 gegen 07:30 Uhr fuhr ein 81-jähriger Mann aus Hermagor mit seinem Pkw von der Gemeindestraße Watschig, Gemeinde Hermagor, selber Bezirk, in die B111 ein, und wollte nach links Richtung Hermagor abbiegen. Dabei dürfte er einen von Hermagor kommenden Pkw, gelenkt von einem 65-jährigen Mann aus Hermagor übersehen haben. Es kam zur Kollision, bei der beide Pkw im Frontbereich stark beschädigt wurden. Der 81-jährige und seine mitfahrende Gattin wurden nicht verletzt. Der 65-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Villach verbracht. Im Einsatz waren die FF Watschig und die FF Hermagor, welche die Straßenreinigung vorgenommen hat.