Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Hermagor und St. Stefan am 19. April um 10.57 Uhr auf die B111, Höhe Khünburg, alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker lenkte seinen PKW von Hermagor kommend Richtung Presseggen und kam aus unbekannter Ursache auf Höhe Khünburg von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb im Straßengraben liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf absetzen. Die Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und mußte mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden.

Anschließend wurde das Fahrzeugwrack aus dem Graben gezogen und dem ÖAMTC übergeben.

Im Einsatz standen:
FF Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K und TLFA3000