Traktorbrand

Zu einem Traktorbrand wurden die Feuerwehren Hermagor, Möschach und Rattendorf am 1. August um 14.00 Uhr auf die Guggenberger Landesstraße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Traktor bei der Talfahrt vom Guggenberg in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus der Landmaschine retten und den Notruf absetzen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor bereits in Vollbrand. Mit mehren Löschleitungen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ebenso wurde der angrenzende Wald durch die Einsatzkräfte noch umgegraben, mit Wasser benetzt und der Traktor schlussendlich noch eingeschäumt.

Im Einsatz standen:
FF Hermagor mit KDO, TLFA3000 und TLFA4000