Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Fahrzeugbrand am Heiligen Abend

Am 24. Dezember - Heiliger Abend zur Bescherungszeit - um ca. 19.00 Uhr wurden die Kameraden der FF Hermagor zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am 24. Dezember 2022 gegen 19 Uhr ein in der Gemeinde Hermagor geparkter PKW in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde kurz zuvor von seinem Besitzer am Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Daraufhin begab sich der Zulassungsbesitzer gemeinsam mit seiner Familie auf einen nahegelegenen Friedhof. Am Rückweg bemerkte er den brennenden PKW und verständigte die Einsatzkräfte. Der Brand konnte von der Feuerwehr Hermagor gelöscht werden, jedoch entstand am Fahrzeug Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Weitere Ermittlungen zur Brandursache folgen.

Quelle: Presseaussendung der Polizei