2 „tierische“ Einsätze in 2 Tagen

Zu einer Tierrettung und einer Tierbergung wurde die Feuerwehr Hermagor am 22. und 23. April nach Förolach und nach Obervellach alarmiert.

Tierrettung in Förolach, 23. April 2023

Zu einer Tierrettung wurden die Feuerwehren Förolach und Hermagor am 23. April gegen 08.40 Uhr nach Förolach alarmiert. Ein Kalb fiel aus unbekannter Ursache durch eine kleine Öffnung in die Güllegrube des Anwesens. Die alarmierten Feuerwehren Förolach und Hermagor, konnten gemeinsam mit den Besitzern und anwesenden Landwirten das Kalb unverletzt aus der engen Öffnung befreien.

Tierbergung in Obervellach, 22. April 2023

Zu einer Bergung eines leblosen Pferdes aus einem Stall in Obervellach wurde die FF Hermagor am 22. April gegen 7.00 Uhr gerufen. Die Besitzer konnten mit Hilfe der Feuerwehr mit technischen Hilfsmitteln den leblosen Körper eines Pferdes aus dem Stall in das Freie befördern.