Jugend

8. Kinderkrampuslauf in Hermagor

Bereits zum achten Mal ging am 1. Dezember der Hermagorer Kinderkrampuslauf im Rahmen des Nikolomarktes am Hauptplatz in Hermagor über die Bühne.

 

Rund 30 registrierte schaurige Gestalten stellten sich an diesem Abend ein, um den 8. Kinderkrampuslauf in Hermagor zu gestalten.

Ein freier Lauf, ein Einzellauf sowie ein gemeinsamer Lauf mit den „großen“ Krampussen der Krampusgruppe Hermagor zählten zu den Highlights dieses Abends. Zahlreiche Besucher und stolze Eltern waren gekommen, um die Vorläufer und Kinderkrampusse mit Applaus zu begrüßen.

Nach ihrem Auftritt wurden die Kinder im Rathaus Hermagor verpflegt. Den Sponsoren gebührt ein herzliches DANKESCHÖN! Organisiert wurde der Kinderkrampuslauf von der Feuerwehrjugend Hermagor unter der Führung von Heinz Wernitznigg, Rene Pettauer und Patrick Pettauer. Die Feuerwehr Hermagor war mit ca. 10 Mann als Sicherungsdienst bei der Veranstaltung vertreten.

Die viele positive Kritik bestärkt die Nachwuchsarbeit – wobei es im Jahr 2018 sicherlich zu einer Neuauflage kommen wird.

© 2021- Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Gösseringlände 8, A-9620 Hermagor; Mail: office@ff-hermagor.at , Kommandant: 0676/84649012 , Presse-Telefon: 0676/84649017 Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Search