Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

Die diesjährige Friedenslichtübergabe der Kärntner Feuerwehrjugend fand am 22. Dezember beim Kärntner Landesfeuerwehrverband statt.

Das Friedenslicht aus Betlehem wurde feierlich von LFKur. Mag. Harald Truskaller entgegengenommen. Nach den Ansprachen  des Landesfeuerwehrkommandanten Ing. Rudolf Robin und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser wurde das Friedenslicht an über 300 Feuerwehrjugendmitglieder aus ganz Kärnten ausgegeben um dieses in den Bezirken weiter zu verteilen.

Die Verteilung des Friedenslichtes an die Feuerwehren des Bezirkes Hermagor fand anschließend am Hauptplatz in Hermagor in einer kleinen Feierstunde im Rahmen des Adventmarktes statt.

Am 23. Dezember führte wie gewohnt die Feuerwehrjugendgruppe der FF Hermagor die Friedenslichtverteilung im Stadtgebiet durch.

Die Feuerwehrjugend Hermagor wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung!