Jugendliche Gemeinschaftsübung

Auf Einladung des Jugendrotkreuzes Hermagor fand am Samstag, dem 2. März eine Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehrjugend Hermagor statt.

Um die verschiedenen Aufgaben der Einsatzorganisationen Rotes Kreuz und Feuerwehr besser kennenzulernen, und gegenseitig voneinander zu lernen, lud das Rote Kreuz Hermagor, unter der Führung von Sonja Möderndorfer, die Feuerwehrjugend Hermagor zu einer Gemeinschaftsübung mit Erfahrungsaustausch in die RK Bezirkszentrale nach Obervellach ein.

Einerseits wurden hier Kontakte untereinander geknüpft und andererseits ist es sinnvoll, bereits im Jugendalter die Aufgaben der anderen Organisationen kennenzulernen.

So wurde seitens der Feuerwehr die Erste Löschhilfe, mit praktischer Feuerlöschervorführung, und seitens des RK Hermagor die Ersthilfe bei Verbrennungen vorgeführt.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Zerza Gas für die Zurverfügungstellung der Löschanlage und dem RK Hermagor für die Einladung und die anschließende Verpflegung.