Feuerwehrjugend-Erprobungen in Hermagor

Am Freitag, dem 15. März absolvierten 19 fleißige Feuerwehrjugendmitglieder der Stadtgemeinde Hermagor ihre Feuerwehrjugend-Erprobungen.

Schon in der Feuerwehrjugendausbildung wird besonderer Wert auf hervorragende Ausbildung gelegt. Bereits in diesem Alter kann ein Grundstein für die spätere Feuerwehrkarriere gelegt werden. Wissen, Fertigkeiten und Werte werden den Jugendlichen im kameradschaftlichen Verband der Feuerwehrjugend mitgegeben. Dieses gemeinsame Lernen rüstet die Jugendlichen für anstehende Herausforderungen. So stellten sich 19 hervorragend vorbereitete Jugendliche am Freitag den verschiedenen Stationen der Erprobungen, in denen Grundlagen der Feuerwehrarbeit abgeprüft werden.

Seitens der Feuerwehrjugendgruppe Hermagor nahmen bei der Prüfung teil und bestanden diese ausgezeichnet:

1. Erprobung: Fercher Enrico, Moser Joel Noah

3. Erprobung: Kandutsch Jakob, Schuller Tobias, Wlk Marvin

Als Prüfer fungierten Herbert Zimmermann, Robert Koppensteiner, Bernhard Tscheließnig und Stefan Warmuth

Bürgermeister Siegfried Ronacher hob bei seinen Grußworten die vorbildliche Feuerwehrjugend der Gemeinde hervor, die einen wichtigen Beitrag zum positiven Bild der Feuerwehr in der Bevölkerung beiträgt. Weiters gratulierte er den Jungflorianis zu ihren bestandenen Erprobungen und durfte gemeinsam mit BFK Herbert Zimmermann die neuen Dienstgrade übergeben.