Erfolgreich absolvierter Wissenstest in Spittal

Am 06. April 2019 fand bei der Feuerwehr Spittal der „Wissenstest der Feuerwehrjugend“ des Bezirkes Spittal/Drau statt. Auch die Feuerwehrjugend der Gemeinde Hermagor nahm daran teil.

Um die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber sowie Wissenspiel zu bekommen, mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder in den Kategorien Organisationsgrundlagen, Bekleidungsvorschrift und Dienstgrade, Gerätelehre, Erste Löschhilfe und Feuerwehrfunk ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.

Seitens der Feuerwehrjugendgruppe Hermagor nahmen 6 angehende Feuerwehrmänner bei der Prüfung teil und bestanden diese ausgezeichnet:

Wissenspiel: Fercher Enrico,
WT SILBER: Fischer Marian, Zwick Noah, Kandutsch Jakob, Schuller Tobias, Wlk Marvin