Jugend

Feuerwehrjugend Hermagor ist Landesmeister!

Die Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren fanden dieses Jahr am 6. Juli in Spittal/Drau statt. Hier konnte die Feuerwehrjugend Hermagor tolle Erfolge erzielen.

Sonnenstrahlen von der Früh weg, hoch motivierte Wettkampfteilnehmer und Sekundenkrimi pur, das war der erste Tag bei der Landesmeisterschaft 2019 am Bewerbsgelände in Spittal. Pünktlich um 08:30 Uhr wurde die Landesmeisterschaft durch das Hissen der beiden Bewerbsfahnen offiziell eröffnet. Den Start setzte in der Früh die Feuerwehrjugend Kärntens, angefeuert von vielen Fans, lieferten sich spannende, aber faire Wettkämpfe. Über 700 Feuerwehrjugendmitgliedern gaben beim 16. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb alles, gingen an ihr Leistungslimit und kämpften bis zum Schluss in den einzelnen Wertungsklassen um die Landesmeistertitel.

Diese Meisterschaften waren gekrönt von Erfolgen der Feuerwehrjugend Hermagor:

So konnte sich die FF Jugend Hermagor mit der Gruppe 1 den Landesmeistertitel in Silber sichern.

In Bronze ergatterten die Jungs und Mädls der Gruppe 1 den Silbernen und die Gruppe 2 den Bronzenen Helm!

Und ein dritter Platz im Einzelbewerb (Kaspar Schabus) rundete das tolle Ergebnis ab!

Weitere Ergebnisse:

8. Platz Lena Rohr

11. Platz Zlöbl Stefan

24. Platz Rainer David

Wir sind stolz auf euch!!!

Quelle: Landesfeuerwehrverband Kärnten
Fotos: FF Hermagor und KLFV

© 2021- Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Gösseringlände 8, A-9620 Hermagor; Mail: office@ff-hermagor.at , Kommandant: 0676/84649012 , Presse-Telefon: 0676/84649017 Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Search