Jugend

Wandertag der Feuerwehrjugend

Von 7. auf 8. August ging es für die Feuerwehrjugend Hermagor von der Tressdorfer Alm auf die Tröpolacher Alm.

Am 7. August starteten neuen Feuerwehrjugendmitglieder und vier Betreuer um 8 Uhr einen Wandertrag. Gestartet wurde auf der Tressdorfer Alm, anschließend über den Madritschenkopf auf die Rudniger Alm und von dort aus weiter auf die Tröpolacher Alm.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und man musste auf die Regenbekleidung zurückgreifen.

Auf der Tröpolacher Alm angekommen wurden wir kulinarisch von Christian Jenul und seinem Team bewirtet. Der Nachmittag und der Abend wurden mit Spielen überbrückt.

Die geplante Rückwanderung zur Tressdorfer Alm am Sonntag fiel leider auch ins Wasser, da es bereits in den Morgenstunden gewittrig war. Die geplante Tour im Felsenlabyrinth und die versprochene Sommerrodelfahrt wird im Herbst nachgeholt.

Das Wochenende war geprägt von Kameradschaft, Kulinarik und einer mächtigen Portion Spaß. Die Kinder und die Betreuer durften ein geselliges Miteinander auf der Tröpolacher Alm verbringen – Herzlichen Dank an Christian Jenul und seiner Crew!!!

© 2021- Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Gösseringlände 8, A-9620 Hermagor; Mail: office@ff-hermagor.at , Kommandant: 0676/84649012 , Presse-Telefon: 0676/84649017 Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Search