11. Kinderkrampuslauf in Hermagor

Am Freitag, dem 2. Dezember 2022 verwandelt sich der Adventmarkt am Hauptplatz in Hermagor wieder in einen „schaurigen“ Showroom für die Kinderkrampusse der Region.

Das Advent-Shopping am 2. Dezember in Hermagor stand traditionell ganz im Zeichen von Nikolo und Krampus. Wie gut und gerne diese Veranstaltung der Hermagorer Feuerwehrjugend angenommen wird, zeigt sich in der starken Beteiligung.

Beim 11. Kinderkrampuslauf zeigten sich insgesamt rund 40 Kinder-Krampusse aus der Region in ihren phantasievoll schaurig gestalteten Krampus- und Teufels-Masken und zogen damit die Aufmerksamkeit ihrer Eltern und des zahlreich erschienenen Publikums voll auf sich.

Nach ihrem Auftritt wurden die Kinder im Rathaus Hermagor verpflegt. Den Sponsoren gebührt ein herzliches DANKESCHÖN! Organisiert wurde der Kinderkrampuslauf von der Feuerwehrjugend Hermagor unter der Führung von Heinz Wernitznigg, Rene Pettauer und Patrick Pettauer. Die Feuerwehr Hermagor war mit ca. 10 Mann als Sicherungsdienst bei der Veranstaltung vertreten.

DOWNLOAD - Gruppenfoto mit Maske
DOWNLOAD - Gruppenfoto ohne Maske