Jugend

Zwei „bronzene Helme“ für die Feuerwehrjugend Hermagor

Die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren fand dieses Jahr am 28. Juni in Treffen statt. Hier konnte die Feuerwehrjugend Hermagor tolle Erfolge erzielen.

Sonnenstrahlen von der Früh weg, hoch motivierte Wettkampfteilnehmer und Sekundenkrimi pur, das war der erste Tag bei der Landesmeisterschaft 2025 am Bewerbsgelände in Treffen.

Die Feuerwehrjugend Hermagor war bei dieser Landesmeisterschaft mit einer Gruppe und drei Einzelkämpfern am Start. Die Feuerwehrjugend Kärntens, angefeuert von vielen Fans, lieferte sich spannende, aber faire Wettkämpfe in den einzelnen Wertungsklassen um die Landesmeistertitel.

Nach einem spannenden Wettkampftag konnte sich die Feuerwehrjugend Hermagor mit der Gruppe 1 den dritten Platz in der Kategorie Bronze und den 3. Platz in der Kategorie Silber sichern. Somit fahren unsere Kids mit zwei „Bronzenen Helmen“ nach Hause und haben sich auch für die Bundesmeisterschaft am 23. August in Weiz qualifiziert.

Ergebnisse im Einzelbewerb:

  • Bronze A – 12. Platz: Pichler Matteo
  • Bronze B – 11. Platz: Schwilk Emely
  • Silber – 48. Platz: Hubmann Tobias

Diese Erfolge sind das Resultat von wochenlanger, intensiver Vorbereitung, Teamgeist und großem Engagement – sowohl der Jugendlichen als auch der Betreuerinnen und Betreuer.

Wir sind stolz auf euch!!!
Ein großes Dankeschön geht auch an alle Unterstützer, Trainer und Eltern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Gemeinsam sind wir stark – und die nächste Herausforderung wartet schon!

© 2025- Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Gösseringlände 8, A-9620 Hermagor; Mail: office@ff-hermagor.at , Kommandant: 0676/84649012 , Presse-Telefon: 0676/84649017 Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Search