Kameradschaft

Valentin-Gletscherlauf

Der internationale Valentin-Gletscherlauf für Skitourengeher am 27. April fand bereits zum 49. Mal statt. Auch drei Kameraden der FF Hermagor nahmen daran teil.

Der Valentin-Gletscherlauf der Bergrettung Kötschach-Mauthen betont das sportlich-menschliche Miteinander von Frauen, Männern und Jugendlichen aus vielen Himmelsrichtungen und Regionen, jungen Leuten und älteren, konditionell hervorragenden und körperlich weniger leistungsfähigen, die es bei Anstieg und Abfahrt gemütlicher angehen.

Seitens der Feuerwehr Hermagor nahmen daran Stefan Baumgartner, Gerald Krassnig und Hannes Schluga teil!