Kameradschaft

Wlk Peter – 70 Jahre und Überstellung

Ein Urgestein in der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag, damit verbunden ist auch die Überstellung in den Altkameradenstand.

Peter Wlk trat im Jahre 1968 in die Freiwillige Feuerwehr Hermagor ein und bekleidete bis in das Jahr 2016 den Posten als Zugskommandant. Mit dem 65. Geburtstag wurde er in den Reservistenstand überstellt. Am 28. Dezember 2020, seinem 70. Geburtstag, endet seine aktive Karriere in der Feuerwehr und er wurde in den Altkameradenstand überstellt.

Wehmütig, auf Grund seiner immerwährenden Präsenz, sei es im Einsatzfall, bei Übungen aber auch bei allen kameradschaftlichen Tätigkeiten verabschiedeten ihn Kdt. Christof Rohr, Kdt.-Stv. Gerald Krassnig und Kameradschaftsführer Rene Pettauer kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand der Feuerwehr. Peter war in seiner aktiven Laufbahn ein Garant für einen reibungslosen Ablauf im Feuerwehrdienst, er war ein Teamplayer und ein Bindeglied zwischen Alt und Jung.

Jedoch gab es das Versprechen seinerseits, die Feuerwehr Hermagor auch zukünftig zu unterstützen. Dies freut die Kameraden und wir sagen DANKE für seine bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.