Gemeinschaftsübung in Grafendorf

Am 7. April fand auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf-Gundersheim eine Gemeinschaftsübung mit der FF Hermagor in Grafendorf statt.

Im Bereich der B111 zwischen Grafendorf und Gundersheim wurde gegen 13 Uhr eine Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt. Hier nahmen die FF Grafendorf-Gundersheim, FF Hermagor, das Rote Kreuz Kötschach-Mauthen und First Responder teil.

Simuliert wurde ein Verkehrsunfall (Kleinbus gegen PKW) mit mehreren verletzten Personen, die mittels hydr. Rettungssatz geborgen und durch das Rote Kreuz versorgt wurden.

Die Kameraden der FF Hermagor bedanken sich für die Einladung zu dieser Übung und die anschließende Verpflegung!

Fotos: FF Grafendorf-Gundersheim, Dominik Kaltenhofer